Warum einen Unimog?

Teuer im Unterhalt, langsam, schwer?

Sicherlich könnte man genug Gründe finden um sich gegen einen Unimog zu entscheiden. Meiner Meinung nach ist es aber DAS Geländefahrzeug schlecht hin.

- dank Portalachsen eine Bodenfreiheit von fast 50cm. Mit 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen im Gelände unschlagbar!

- ein ausgeklügeltes Druckluftsystem setzt alle Achsen und Behälter unter Druck - dadurch ist eine Wattiefe von 120cm möglich.

- Achsen lassen sich einzeln sperren, im Allradmodus 1 ist Differentialausgleich möglich - d.h. Kurvenfahrten bei Allradantrieb

- auch in der L Version ist dieses Fahrzeug noch verhältnismäßig kurz und daher sehr wendig.

- es ist ein Merzedes, alle Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit in hervorragender Qualität verfügbar.

 

 

denkt an unseren Sponsor www.lieber-tec.de